KABERETT DIE HERKULESKEULE DRESDEN Heileits – Lachen, wenn’s zum Heulen ist
Ein echter Sommer - Spaß! Mit den erfolgreichsten und komischsten Beiträgen der letzten Jahre will Ihnen das "deutschlandweit bekannte Kabarett" (SZ vom 7.April) die HERKULESKEULE einen heißen Spaß bieten. Ein „Best Off“ Programm.

Das Kabarett "Die Herkuleskeule" Dresden
„Die Herkuleskeule gehört ohne Frage in die erste Reihe des deutschen Kabaretts – und ebenso ihr Texter Wolfgang Schaller. Am 1. Mai 1961 gegründet war das Kabarett bereits zu "Ostzeiten" für brisantes politisches Kabarett bekannt und auch im Westen damals schon ein Geheimtipp für Kenner der Szene. Das Ensemble beweist allabendlich in Dresden und auf über 100 Gastspielen im Jahr, dass das oft totgesagte politische Kabarett weiterlebt. Das Cultour-Büro Halle betreut die Gastspiele an einigen Orten in Sachsen-Anhalt und präsentiert damit beste politisch-satirische Unterhaltung.

Mit Brigitte Heinrich, Detlef Nier, Michael Rümmler und den Musikern Jens Wagner und Volker Fiebig.
Buch: Wolfgang Schaller

KABERETT DIE HERKULESKEULE DRESDEN
Details
  • Datum: 29.08.2015
  • Zeit: 18:00 Uhr
  • Ort: Burg Südbastion Querfurt
Hinweise
Preise
  • PG1: 23,35 Euro
  • PG1 erm*: 20,05 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Passende Events: