Für Profimusiker*innen ist das regelmäßige Recorden Ihrer Musik ein unabdingbares Handwerkstool, um das eigene Können zu schärfen und voranzutreiben. Wer mehr als seine Handy-Sound-Memo-Funktion zum Recorden bedienen können will, und lernen möchte, worauf es beim „Studio-Record“ ankommt, der ist in diesem Workshop genau richtig!
Wie und mit welchen Tools recorden? Welche Dos & Don’ts gibt es im Studio? Finde deinen eigenen Studio Sound!
Workshopleitung:
Julia Buch studierte „Popmusikdesign“ an der Popakademie in Mannheim. Musikalisch ist sie als Jazz-Pop Sängerin, Songwriterin und Pianistin für Live- & Studiojobs deutschlandweit unterwegs. Gleichfalls ist sie als Coach für Pop-Piano, Vocals, Songwriting, Performance & Künstlerentwicklung tätig. Sie hatte u.a. Masterclasses bei Rebekka Bakken (Pop-Jazz Sängerin), Don Grusin (US - amerikanischer Filmkomponist & Grammy-Gewinner), RAD (Keyboarderin von Prince), Bettina Habekost (Performance-Trainerin u.a. für Xavier Naidoo), Nick Milo (Musical Director Joe Cocker). Zusammen mit ihrem Mann hat sie das eigene Konzertformat „Schlafkonzerte“ und das „Heartworker“ Tonstudio gegründet.
Julian Buch ist als Live- & Studio-Drummer, Produzent und Tontechniker unterwegs. Als zusätzlich studierter Schulpädagoge ist er außerdem ebenso als Coach und Berater in musikalischen sowie pädagogischen Projekten tätig.