FALKENBERG UNTERSTRICHEN
FALKENBERG’s neues Album ist ein ergreifendes Plädoyer für dieses einzige, »geliebte Leben«. Es strahlt auf sensible Art Weisheit aus, Kraft genauso wie Verletzlichkeit.

FALKENBERG lotet tief. Seine Lieder lassen uns spüren, dass im Glück auch immer schon der Schmerz nistet und dass aus Leid Hoffnung keimt. Wenn er sich ans Klavier setzt, glaubt man, ihm am nächsten zu sein.Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental.
FALKENBERG‘s Texte sind assoziativ, sie fordern zum Blick in den Spiegel auf.
Seine Stimme und Attitüde als Sänger verleihen den Gedanken die angemessene Dringlichkeit.

Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 19 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von FALKENBERG.

FALKENBERG steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. Er ist kein Singer/Songwriter im klassischen Sinne, er ist Multiinstrumentalist, Produzent und komponiert für das Theater.
In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er mit Hits wie „Wir sind die Sonne“, „Eine Nacht“ und ab Mitte der 80ziger unter dem Künstlernamen IC FALKENBERG mit Songs wie „Mann im Mond“ und „Dein Herz“ zu einem der erfolgreichsten
und populärsten Künstler im Osten Deutschlands.

Im Konzert zum neuen Album "GELIEBTES LEBEN“ vereint der Liedermacher und Geschichtenerzähler seine neuen Lieder und seine Klassiker, voller Spielfreude, Charme und Energie.
Unaufdringlich kluge Texte, getragen von großen Melodien, warmherzige Interpretation und perfekt gesetztes Instrumentarium sind seine Gütezeichen. Begleitet wird FALKENBERG von Ilka Grießer am Cello und Ada Schwengebecher an der Violine.
Eigens für diese Besetzung schuf FALKENBERG, ganz neue, fast schon klassisch anmutende Arrangements.

Besetzung:
Falkenberg (p, g, voc)
Ilka Griesser (cello)
Ada Schwengebecher (bratsche)

FALKENBERG
Details
  • Datum: 10.12.2016
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Ständehaus Merseburg
Hinweise
Preise
  • PG1: 22,00 Euro
  • PG1 erm*: 16,00 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Passende Events: