Die 4 Pianeure - Boogie Woogie an zwei Flügeln

Die 4 Pianeure spielen Boogie Woogie an zwei Blüthner-Flügeln

Zwei Flügel stehen auf der Bühne. Sonst nichts. Boogie Woogie ist angekündigt. Mit 4 Pianisten, die sich „Pianeure“ nennen: Edwin Kimmler aus Landshut, Georg Schroeter aus Kiel, Christian Christl aus München und Matthias Heiligensetzer aus Kempten.

Schon nach dem ersten solistischen Präsentationen wird klar, hier sind 4 Virtuosen an den Tasten, die ihr Handwerk in den Klavierstilen des traditionellen Jazz verstehen. Das Spektrum beginnt im klassischen Blues, geht über Swing und Ragtime bis hin zu den rollenden Bässen des Boogie Woogie der 30er und 40er Jahre. Dass der Boogie Woogie die populäre Musik dieser Zeit in Amerika war, verwundert nicht. Dann geht die Post richtig ab. 4 Pianeure bespielen gemeinsam die zwei Konzertflügel mit allem, was Boogie & Woogie & Blues & Ragtime & Swing & New Orleans Piano zu bieten haben.
Dass die 4 Pianeure Kimmler, Schroeter, Christl und Heiligensetzer trotz medialer Abstinenz klassische Konzerthallen füllen, ist dagegen schon ein Phänomen. Sie spielten in der Philharmonie Essen, im Prinzregententheater in München, in der Glocke Bremen, auf der NDR-Showbühne zur Kieler Woche, im Kieler Schloss und noch auf vielen anderen, eigentlich klassischen Bühnen. Und ziehen Publikum von Jung bis Alt.

Die 4 Pianeure sind:
Christian Christl, Pianeur-Leader, stand schon auf einer Bühne mit Ray Charles, B.B. King oder auch Miles Davis.

Georg Schroeter, Blues-Pianeur, Gewinner der Internationalen Blues-Challenge in Memphis / Tennessee.

Edwin Kimmler, Multi-Instrumentalist-Pianeur, spielt mit unbändigen Temperament, ganzem Körpereinsatz Klavier, aber auch außergewöhnlich Gitarre und Bluesharp.

Matthias Heiligensetzer, Perfektionist Pianeur, geht im New Orleans Klavierstil der 30er und 40er Jahre voll auf.

Ein wunderbar kurzweiliger, rasanter und musikalischer hochklassiger musikalischer Abend mit der Klaviermusik aus dem Chicago und dem New Orleans der 1920er bis 1950er Jahre erwartet Sie.

eventbild

Details

Datum: 24.10.2014

Zeit: 19:30 Uhr

Ort: Blüthner Großpösna

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 25,00 Euro

Tickets jetzt bestellen

Ähnliche Termine